Startlandvolk

Willkommen beim
Landvolk Mittelweser

Bild
Christoph Klomburg
Christoph Klomburg

Meine Meinung

Liebe Mitglieder,
Ehrenamt macht Spaß! Nicht durchgehend und auch nicht stetig ansteigend, aber es gibt immer wieder Momente, die einem so manch negatives Erlebnis leichter ertragen lassen. Zum Beispiel dann, wenn man nicht allein vorm Berg steht und Dinge gemeinsam mit mehreren Personen besprechen und angehen kann. 
So ist jetzt auch unser geschäftsführenden Vorstand endlich wieder vollzählig.
In der Woche vor Ostern, wurde dafür im Gesamtvorstand grünes Licht gegeben und ich freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Sitzung in diesem jungen Team mit einem durchschnittlichen Alter von 44 Jahren – allesamt Betriebsleiter bzw. erstmals auch mit einer Betriebsleiterin. 
Ich bedanke mich bei allen, die sich ehrenamtlich für eine zukunftsorientierte Landwirtschaft einsetzen und sich dafür stark machen, wissenschaftliche Erkenntnisse gegen jegliche Form von Populismus und Ideologie zu verteidigen und selbst aktiv mitzugestalten. 
Ehrenamt ist kein Selbstläufer nach dem Motto: Irgendwer wird es schon machen. Ehrenamt muss immer wieder aufs Neue mit Leben gefüllt werden und damit meine ich selbst aktiv zu werden!

Christoph Klomburg, Vorsitzender… Weiterlesen

Pressemitteilungen

Für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

Mittelweser (tb). Die Landwirte in der Region setzen sich weiterhin mit Nachdruck für ihre Forderungen an die Bundesregierung ein. Neben wöchentlichen „Brückentagen“ und Mahnwachen unterstreicht der Berufsstand nun auch mit einer landkreisweiten Plakataktion klar: Wir sind unzufrieden mit der…

Bezirksversammlung gestartet

Heiligenfelde (ine). Auch wenn gerade an Güllesilvester die Schleppschläuche heiß liefen, besuchten Anfang Februar viele Mitglieder die Bezirksversammlung des Landvolk Mittelweser im Dorfgemeinschaftshaus Heiligenfelde. Der Vorsitzende Christoph Klomburg warf einen Blick zurück aufs vergangene Jahr…

Hinweis

Nitratbelastete Gebiete: Änderungsverordnung ab 17.11.2023 gültig

Die Landesregierung hat die geänderte „Niedersächsische Verordnung über düngerechtliche Anforderungen zum Schutz der Gewässer vor Verunreinigungen durch Nitrat oder Phosphat“ beschlossen. Durch die geänderte Verordnung kommt es zu einer Vergrößerung der Gebietskulisse: Die Gebiete, die als mit…

Gefällt uns!

Schweine-Radar

Ein Radar gibt Informationen, die man mit bloßem Auge nicht mehr erkennen kann. Wenn man aber die Radar-Informationen lesen und richtig einordnen kann, gibt es wertvolle Informationen, um einen sicheren Kurs durch schwieriges Gewässer steuern zu können. Ein modernes Radar hat eine Overlay-Funktion…

Anstehende Termine

09
Jun